Bart Caps – Oder auch Bart mit Cap? Welches Outfit passt zum Bart?

Mann Bart Caps Bart mit Cap Cap mit Bart

Hallihallo Bartakrobat,

Ich weiß nicht, wie es dir so geht, aber ich bin ein absoluter Fan von Caps. Wenn ich nicht gerade einen Anzug trage, habe ich beinahe immer eine Cap auf dem Kopf. Grundsätzlich stehe ich dazu Caps und Bart passen einfach zusammen. Noch besser passen natürlich dann Bart Caps* zum Bart. Schließlich sind wir Bartakrobaten und somit stolz auf unseren Bart. Das bedeutet also auch, dass wir unseren Bart gerne auch auf dem Kopf tragen.

Aber schluss mit Bart Caps und Caps mit Bart oder Bart und Caps …

Worum es eigentlich in diesem Beitrag gehen soll sind Outfits. Was passt zu welchem Bart oder welcher Bart passt zu meinem Outfit. Darf ich Caps tragen oder nicht? Brauche ich ne kurze oder lange Hose? Offene Schuhe? Halbschuhe? Sneaker? Unterwäsche?

Ja, so ein Outfit kann schon ganz schön viele Fragen aufwerfen und häufig auch zur Frustration führen. Gut, ich gebe zu bei uns Männern meistens nicht zu allzu großer Frustration, schließlich können wir meistens auch einfach in nem ollen Shirt rumlaufen, ohne uns schlecht zu fühlen.

bart caps caps mit bart bart mit caps
Mann mit Bart ©unsplash.com

Anzug und Lackschuhe oder T-Shirt und Bart Cap?

Aber heute geht es ja darum, dass ich Dir ein paar Eindrücke geben möchte, wie man den Bart mit dem richtigen Outfit kombiniert oder andersherum, welches Outfit zum Bart passt. Wobei wir ja eher den Bart nach Anlass und Outfit ändern.

Insofern überlegen wir doch erst einmal, welche Anlässe es überhaupt gibt, um sich Gedanken über sein Outfit zu machen…

Mir fallen an dieser Stelle mehrere verschiedene Anlässe ein. Beispielsweise gibt es die feierlichen Anlässe. Geburtstag, Hochzeit oder auch Jahrestag.
Dann gibt es auch die etwas weniger erfreulichen Anlässe. Hochzeit, Geburtstag… ach, Du weißt schon was ich meine.

Wenn wir an den Geburtstag denken ist ein Anzug mit Lackschuhen wahrscheinlich nicht notwendig. Da passt möglicherweise eine Cap mit Bart*. Bei einer Hochzeit solltest Du womöglich eher darauf verzichten.

Feierliche Anlässe mit Anzug, Hemd und Krawatte

Bart Caps cap mit bart bart mit cap bart cap
Mann mit Anzug und Bart ©unsplash.com

Wenn es aber jetzt um einen wirklich seriösen Anlass geht und wir auf Anzug, Hemd und Krawatte angewiesen sind, sollten wir die Bart Caps und unser olles Shirt zuhause lassen und uns stattdessen mit unserem eigenen Bart beschäftigen.

Die Frage an dieser Stelle ist doch, welchen Bart wir bei Anzug, Hemd und Krawatte tragen sollten, oder?

Im Grunde ist natürlich die Frage leicht beantwortet. Trage immer den Bart, mit dem Du dich wohlfühlst.
Gehen wir aber nun von dem Fall aus, dass Du wirklich eine Empfehlung brauchst, dann ist meine Empfehlung der 3-Tage-Bart. Der Bart wirkt seriös und ist einfach zu stylen. Perfekt für den Anlass mit Anzug.

An dieser Stelle könnte ich aber auch noch den Schnurrbart empfehlen. Dieser passt ebenfalls super zum Anzug, besser aber noch zum Smoking. Wie Du den Schnurrbart stylst, erfährst Du hier.

Private Anlässe – Bart Caps und Shirt … Sneaker und Shorts

Dagegen sind andere Anlässe schon eher eine Herausforderung. Was ziehe ich bspw. zum Date mit meiner neuen Flamme an? Ich kann dir sagen, was nicht so gut ankommt. In Unterhemd und Jogginghose. Habe ich ausprobiert…also einmal… und nie wieder.

Hier würde ich Dir empfehlen dich deinem Charakter nach zu stylen. Bist Du eher der lässige, coole Typ? Dann würde sicher ne Jeans gut passen, T-Shirt, Lederjacke, Vollbart stehen lassen und ne Bart Cap*.

Du bist eher der ordentliche Mensch? Dann passt vielleicht eine Chino und ein Polo-Shirt besser. Als Bart würde ich hier den 5-Tage-Bart vorschlagen. Eine Cap passt hier eher nicht, ich würde auf eine Frisur mit Undercut setzen.

Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Anlass – Dem Vorstellungsgespräch

Hier kommt es natürlich auch ein wenig darauf an, wo Du dich bewirbst, generell kann man aber sagen, dass ein Hemd meistens ein Muss ist. Genauso wie ordentliche Schuhe.

In einem lockeren Unternehmen reichen vielleicht ordentliche Sneaker und eine Jeans. Dann kannst Du auch mit deinem Bart etwas mutiger sein. Hier würde auch der Pornobalken sicher keine schlechte Figur machen. Generell gilt hier aber wohl den Bart zu tragen, der deinem Gemüt entspricht.

Wenn das Unternehmen etwas strenger oder konservativ ist, dann muss es wohl eher ein Anzug sein. An dieser Stelle würde ich auch maximal zum 3 Tage Bart greifen. Eher aber tatsächlich Mal den Bart weglassen. Ja, ich weiß, das ist das traurigste, was wir als Bartakrobaten tun können, aber leider ist manch Arbeitgeber so.

Bei Vorstellungsgesprächen würde ich an dieser Stelle aber generell weder zur Cap mit Bart noch generell zur Cap greifen. Das passt zu diesem Anlass leider nicht.

Die coolsten Bart Caps

Auf dem Markt der Caps gibt es verschiedenste Bart Caps, die ich schon ganz cool finde (Natürlich nicht so cool, wie die Caps vom Bartakrobat, aber schon ganz okay… also so einigermaßen. Man kann sie mal aufsetzen. Mal…).

Wenn Dir also noch die perfekte Cap mit Bart fehlt, dann dachte ich mir, liste ich Dir Mal ein paar Bart Caps hier auf. Natürlich empfehle ich Dir die coolen Caps vom Bartakrobat zu bestellen. Damit unterstützt Du nicht nur das Projekt Bartakrobat, sondern hast auch noch eine Bart Cap, die nicht jeder besitzt.

Allerdings haben wir hier noch 3 weitere Caps, anderer Anbieter, die ich aber ganz cool finde und sicherlich auch eine Empfehlung sind.

Sporty Hipster Bart Snapback Cap Herren Trucker Baseball
  • Snapback Cap Hipster Bart mit trendigem Beard Men Frontmotiv
  • Die Schirmmütze ist hochwertig verarbeitet und hat einen geraden Schirm, der nach Belieben gebogen werden kann.
  • Optimale Passform für jeden Kopfumfang. Einheitsgröße: verstellbar von ca 55-60cm Kopfumfang (für Herren und Damen)
  • Feuchtigkeit absorbierendes, gepolstertes Schweißband innerhalb der Schirmmütze
  • Lifestyle Streetwear Cap ( silberner Aufkleber wird mitgeliefert, welcher selbst auf den Schirm geklebt werden kann.)
Eisenbart Snapback Cap
  • Einheitsgröße 58cm (22,8“) 7 Stufen verstellbar, 6-Panel Design, Schirm 7cm abgerundet
  • Hochwertige Verarbeitung, Schweissband an der Stirninnenseite, stabiles Schild
  • Auch für Menschen ohne Bart geeignet! Cap für Männer und Frauen mit bärtigen Partnern zur Unterstützung der...
  • Gestickte Embleme rund um die Baseball Cap
  • Material: 100% Acrylwolle & Designed in Germany
Du Hirsch Bayerisches Snapback Cap Hipster Hias Dunkelgrau Filz One Size
  • Locka bleim - Unser bayerischer Hipster Hias vertritt genau eine Philosophie: Immer schee locka bleim!
  • Passt auf jeden Kopf - Der größenverstellbare Verschluss bietet absolute Flexibilität was den Kopfumfang betrifft
  • Edle Stickerei - 3D Stick auf der Front, Flachstick links, rechts sowie auf der Schirm Unterseite
  • Design made in Bayern - Selbstverständlich wird die Basecap in Bayern entworfen, genauer gesagt in Regensburg
  • Passt einfach - Zur Tracht am Oktoberfest, fürs Büro oder einfach zum Entspannen im Biergarten

Fazit

Natürlich kannst Du nicht bei jedem Anlass eine Bart Cap tragen, auch wenn man den Bart mit Caps sehr gut kombinieren kann. Aber wenn es der Anlass zulässt macht es auf jeden Fall Sinn eine coole Cap mit Bart zu tragen. Die coolsten Caps mit Bart gibt es vom Bartakrobat. Ach herrlich, wie sich das alles reimt.

Aber genug von meinem Gestammel. Haut rein Leute und bis zum nächsten Artikel.

Dein Julian vom Bartakrobat

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*